besucherzaehler-homepage

Schwierigkeiten beim Meditieren ?

Du wünscht Dir einen leichten Weg zu innerem Frieden und Stille ?

Klangyoga

der spielerische  Weg zur eigenen Stille

Entdecke die kosmische Schwingung in Dir


Klangyoga Berlin


Nadayoga-


 Das Yoga der Klänge


Unser Angebot für Dich:



   •Lerne Deine Chakras zu reinigen,   mit kurzen, sehr wirkungsvollen Silben. 


• Zum Entspannen:Geführte  Klangreisen zum ab und eintauchen.


•Entfalte Deine Kraft mit magischen  Mantras. 


 • Lasse Dich von den heilsamen  Klängen der  Kristall-  Klangschalen  verführen


•Entdecke Deinen innerer Klang und

 einzigartigen  Ton 


•Befrei Deine Obertöne 


  •Spielerisch musikalisch werden im Handpan  Einzelunterricht


Yogalehrer Ausbildung und Retreats in Indien ( Yoga Alliance zertifiziert)


Willkommen bei Suryaluna  YOGA
Carmen Olende  ist Gründerin von Suryaluna Yoga, mit Sitz in Süd Goa/Indien und Berlin/DeutschlandEine Erweiterung meiner  Angebote an dich und euch wurde mir möglich durch meine Kooperation zu Swami Dayanand, Yogameister und Lehrer in Süd Goa, zu einem Yoga Ashram “Sva Tantra” in Indien /Karnataka  zu Jan Knuth-Klangyoga in Berlin/Deutschlandund in einer Zusammenarbeit mit  Ashley Coutinho /Taxiunternehmen und Motorroller Vermietung in IndienDurch unsere Kooperation über die Kontinente und Indien weit ,wird eine einzigartige Vielfalt möglich, basierend auf traditionellem Wissen und westlicher Wissenschaft und Standard-- im erlernen von Inhalten aus dem Yoga, praktizieren von Schamanismus und Erleben und Erkunden von Kraftorten, Tempeln und spirituellen PlätzenEine zusätzliche Besonderheit und Erweiterung ist durch praktizierten Schamanismus von Carmen möglichEingebettet zwischen dem arabischen Ozean, in dem ihr schwimmen könnt ohne Haie  und  einem besonders kraftvollem Dschungel, mit einer Infrasruktur, die alle Möglichkeiten bietet, Yogapraxis, Spiritualität und Komfort ideal miteinander zu verbinden, bist du und ihr herzlich eingeladen, mit mir und uns zu lernen, zu praktizieren , zu erkunden und Erfahrungen zu sammeln und eine gute Zeit gemeinsam zu erlebenSeid willkommen in Goa mit mir und uns und lasst uns Yoga an seinem Ursprung miteinander erfahren und praktizierenOm Hari Om—Das göttliche in dir sei gegrüsst

Was ich anbiete: in Kooperation: Yogalehrerausbildung
ab  einem Monat vor Ort/Goa/Karanataka möglich-200 h -200h, 300 h bis zum fortgeschrittenen Level von 500h  ausschliesslich in Goa. Zertifiziert nach Yoga Alliance und damit international anerkanntInhalte : verschiedene Techniken aus dem Yoga-Tantra Yoga-Kundalini Yoga-Ashtanga Yoga-Kriya Yoga-Übungen nach Marshall Art  -Partnerübungen-Massagetechniken:-Ayurvedische Ölmassage/Abhyanga-Walkingmassage mit den Füssen ausgeführt-- zur Stimulierung der Marmapunkte(Meridiane) und Balancierung des gesamten physischen SystemsJustierung der WirbelsäuleMarmapunktmassageMeditationstechnikenpassive Meditation
-zur Regulierung von Stress und daraus entstehenden Folgen durch gezielte Entlastung der Gehirnfunktionen Balancierung der emotinalen, physisch/psychischen Ebeneaktive Meditation-zur bewussten Wahrnehmung unseres Selbst, unserer Mitmenschen und Umgebung-AufmerksamkeitsschulungPranayama-Übungen zur Stimulierung und Balancierung der Lebensenergie/Prana mit Hilfe von bewusstem AtemAusgleichung der KörperfunktionenTheorie:-Anatomie-Lehrinhalte nach wissenschaftlichen Kriterien auf der Grundlage der Veden/Patanjali und westlichen Kriterien/Forschung-Philosophie auf der Grundlage von tradionellem Wissen und dem Wissen nach heutigem StandardRetreats:ab einer Woche Aufenthalt vor OrtDie Retreats beinhalten verschiedene Yogatechniken basierend auf den Inhalten der Yogalehrerausbildung-Pranayama-Massagetechniken-Meditation-auf Wunsch und je nach Dauer möglich:
-Yoga-Philosophie-Ernährungsberatung nach ayurvedischer Konstitutionslehre und westlich wissenschaftlichem Standard-Lebensberatung und Supervision/Coaching-Detox-Karten legenSchamanische Session:-feinstoffliche Energie und Heilarbeitarbeit zur Ausgleichung und Lösung von physischen und psychisch/emotionalen Blockaden-Räuchern zur Neutralisierung von negativen Energien und einladen neuer postiver Energien-bewusste Seins Erfahrung in Rückführung zu den naturgegeben Elementen-KrafttiereAyurveda:In Kooperation mit Sva Tantra Yoga Ashram/Karantaka-IndienPanchakarma Treatments zur Entgiftung und Stärkung des Körper - und ImmunsystemsKonsulation bei gesundheitlichen Problemen mit ayurvedischen SpezialistenMassagen:Abhyanga/Ayurvedische ÖlmassageKalarimassage/südindische WalkingmassageMarmapunktmassageJustierung der Wirbelsäule bei leichten bis mittelschweren Verschiebungen der WirbelWorkshops:
ab einem Tag - 3 Tage möglichbasierend auf den Inhalten der Yogalehrerausbildung und der Retreatsje nach Dauer des Workshops können Inhalte  individuell bestimmt und intensiviert werdenauf Anfrage können Inhalte individuell ausgearbeitet werdenTagestouren:ab 1 Tag bis mehrere Tage-zu Kraftorten-zu spirituellen Plätzen -Tempelbesuche-Dschungeltouren/Wasserfall(mit Übernachtung) möglich-Taxiservice von und zum FlughafenTaxi und Motorroller Vermietung Service vor OrtÜber mich:Carmen ist geboren in Deutschland, aufgewachsen in einem kleinen Walddorf im Thüringer Wald, ehemals DDRZwischen Wiesen, Wäldern und der Idee des SozialismusMein Papa war ein Mauerkind, so kam ich schon früh mit Gegensätzen in Kontakt, die unvereinbar schienen.



Diese und andere Gegensätze zu vereinen wurden im Verlauf  meiner weiteren Lebensjahre zu einer meiner LebensaufgabenWährend meiner ersten 29 Lebensjahre war ich damit beschäftigt, Abitur zu absolvieren, dieses dann schon nach der Wiedervereinigung Deutschlands, Film/Design und Maskenkunst zu studieren an der Filmhochschule in Potsdam /Babelsberg, um weiter  mich erfolgreich selbständig zu etablieren über mehrere Jahre im Theater/Film und ShowgeschäftMeine spirituelle Seite habe ich von Kindheit an wahrgenommen, wenn auch nicht bewusst geschult, war diese doch schon immer ein Teil von mirBewusst kultiviert habe ich diese Schwingung in mir erst viele Jahre späterVorerst folgte ich weitgehend einem klassischen westlichen Lebensmodell, was mir jedoch zunehmend nicht vollständig und ausgeglichen erschienDie körperlichen Aspekte des Yoga /Asanas, haben mich von Kindheit an begleitet und erste Zugänge zu spirituellen Dimensionen konnte ich durch stundenlange Streifzüge durch den Wald empfinden Im vollkommenen Eins-Sein mit der Natur und den Elementen und den universellen EnergienMeine Eltern vertrauten in diesen Alleingängen von mir meiner gegebenen -höheren- Orientierung und tatsächlich habe ich mich nie verloren gefühlt im Wald, im Eins-seinmit mirmit den ElementenSo bildete dieses  empfundene Eins-Sein  in meiner Kindheit die Grundlage für meinen weiteren LebenswegNach einigen Jahren im Stadtdschungel fühlte ich zunehmend den Ruf zurück zu Einfachheit und der Natur in mir lauter werdendIch folgte diesem Ruf und entschied mich um mein 30igtes Lebensjahr nach Indien zu reisenDies war der Beginn einer weiteren Lebensaufgabe bzw. Fortführung in einem focusierten Rahmen, was mich in meiner Kindheit schon begleitete und ich reif genug
nun war, neue, mir unbekannte Wege, zu beschreitenIn dieser Lebensphase wurde auch meine Tochter Luna geboren und weitere 2 Jahre nach ihrer Geburt reiste ich abermals nach Indien, diesmal mit ihr zusammenAus der Verbundenheit zu Indien erwuchs eine tiefe Liebe zu diesem Land , seinen Traditionen und den Menschen und es fügte sich, dass ich weitere 7 Jahre in einem traditionellem Tantra Yoga Ashram “Shri Kali” unter der Obhut von indischen Meistern meine Vorkenntnisse im Yoga und meine Berührung zur Spiritualtät in eine fortgeschrittene Laufbahn als Yogini, Yogalehrerin und im weiteren Verauf Schamanin, kanalisieren konnteIch erwarb fundierte Kenntnisse sowohl im Yoga in Indien bei verschiedenen indischen und internationalen  Meistern., erwarb meine 500h Zertifikation nach Yoga Alliance, praktizierte im Ashram und ausserhalb viele weitere Monate und JahreEbenso erwarb ich Kenntnisse  im Schamanismus in einer 2jährigen Ausbildungin Berlin, ausgebildet von Sian Lang, welche in Berlin erfolgreich als Heilpraktikerin und Schamanin praktiziertSelber praktiziere ich nun seit 5 Jahren und ausserhalb des Ashrams, present auf verschiedenen Yogafestivals und vorrrangig in Gruppen, Paar und Singlearbeit in Deutschland und Indien Ich biete Retreats und auch Workshops an, als auch Tagestouren zu unterschiedlichen Kraftorten in Goa und  weiterem Indien  und durch meine Kooperation sowohl mit Swami Dayanand, als auch einem Ashram in Indien/Karnataka  ist es mir nun auch zudem möglich, Yogalehrer auf internationalem Standard  nach Yoga Alliance, auszubilden, in IndienIndien wurde mir und meiner Tochter zu einer 2. Heimat und weiterer LebensaufgabeDie Idee von Sun & Moon Yoga entstand durch die Vereinigung der Gegensätze, welche sich, wie Tag und Nacht, wie Mann und Frau ergänzen und ausgleichen könnenDa dies selber ein Thema von mir ist und ich auch immer wieder in der Arbeit mit meinen Klienten darauf zurück komme, Gegensätze lassen sich eben doch vereinigen und im Idealfall ausgewogen balancieren, wählte ich diesen NamenIch freue mich sehr, den Weg des Yoga und des Schamanismus mit dir und euch erfahren und praktizieren zu können
Aus eigener Erfahrung, wie positiv sich dieser Weg auf die eigene Persönlichkeit auswirkt, wie heilend und kraftspendend es ist, Yoga gesamtheitlich zu erleben und zu leben, wie sich die gesamte Wahrnehumg und Aufmerksamkeit zum Selbst und derUmgebung positiv erweitern und verändern kann, ist es mir ein Anliegen geworden, dies mit dir und euch zu teilenEs wird möglich, sich von gelebten , nicht selber und anderen förderlichen Gewohnheiten zu lösen, der eigene Weg wird nach und nach frei von Blockaden und Ängsten, um das eigene Potential leben zu können und somit EINS-Sein und Verbundensein zu erfahrenmit dir selbermit anderenmit deiner UmgebungIndien, an der Quelle und Ursprung des Yoga, wirkt dabei unterstützend, da diese Umgebung besonders intensiv und einzigartig Gegensätze miteinander verbinden lässt, von Tradition und westlichen Standard beeinflusstÜber dein und eurer Interesse daran freue ich mich ebenso besonders und nehmt gern Kontakt mit mir aufMeine Arbeitsweise ist individuell und immer in Abstimmung mit den Wünschen meiner KlientenWenn du/ihr weitere Fragen habt, beantworte ich diese gernMir ist es auch möglich, dass ich auf Wunsch dir/euch eine Unterkunft finde vor OrtHier sind verschiedene Preiskategorien möglich...von einfacher Unterkunft bis zum gehobenen Standard, vom Apartment bis zum kleinen Hausom shanti om—frieden sei mit direuer Text
Share by: